Logo Gewerbeverein Marne
Hand in Hand für ein schönes Marne Mehr dazu

Herzlich Willkommen in Marne

Liebe Gäste,

der Gewerbeverein Marne von 1879 e. V. begrüßt Sie recht herzlich in Marne. Was kann Marne Ihnen bieten?

Marne liegt im größten zusammenhängenden Kohlanbaugebiet Europas und ist das Zentrum der Dithmarscher Kohltage.

Aber das ist nicht alles, Marne hat viel zu bieten. Als Besucher erwartet Sie in Marne und Umgebung ein vielfältiges Angebot an Freizeit, Kultur und Einkaufserlebnis. Besuchen Sie z.B. einmal das Heimatmuseum, die schöne Maria-Magdalenen-Kirche oder die Dithmarscher Brauerei. Ein Erlebnis ist auch eine Fahrt mit der Draisine von Marne nach Sankt Michaelisdonn. Bei einem Bummel durch die Stadt werden Sie in der Innenstadt und der Süderstraße viele kleine, gemütliche Geschäfte entdecken. Vom Schuhhaus, über Bekleidung, Fitness, Reisen und Bücher, bis hin zum Fahrradfachgeschäft finden Sie alles was die Familie benötigt. Nach dem Stadtbummel bietet sich eine kleine Stärkung in einer unserer Bäckereien, Eiscafés oder unserem Teeladen an. Abends lohnt sich ein Besuch im Kultur- und Bürgerhaus zu einer Theatervorstellung oder ein Abendessen in einem der zahlreichen Restaurants. Übernachten können Sie einem unserer kleinen, gemütlichen Hotels.

Nicht zu vergessen sind unsere alljährlichen Großveranstaltungen wie z.B. das Stadtfest im Rahmen der Dithmarscher Kohltage und der Rosenmontagsumzug, diese Veranstaltungen locken jedes Jahr tausende Besucher nach Marne. Viermal im Jahr präsentieren die Geschäfte sich im Rahmen diverser Veranstaltungen auch am verkaufsoffenen Sonntag und bieten diverse Aktionen an. Bei Fragen zu Ihrem Aufenthalt in Marne sprechen Sie uns, bzw. die Touristeninformation in Marne gerne an.

Also, auf nach Marne! Ein Besuch lohnt sich!

Gewerbeverein Marne von 1879 e.V.

Card image cap

Hier erfahren Sie mehr über uns

Hier gibt es unsere Konaktdaten

Stadt Marne